Diese Seite ich auch noch in anderen Sprachen verfügbar: English

Einstellungen teilen

HomeKit speichert Daten in eine Datenbank auf deinem iOS Gerät ab und alle HomeKit-Apps greifen auf diese Daten zu. Wenn du also den Namen eines Gerätes in der Home-App von Apple änderst, wird der neue Name auch in Home+ angezeigt.

Manche Einstellungen werden nur App-intern gespeichert. Die Liste der favorisierten Geräte in Apple’s Home-App wird intern gespeichert. Daher wissen andere HomeKit-Apps nicht, welche Geräte als Favoriten markiert sind.

Auch Home+ speichert gewissen Einstellungen intern ab. Dazu zählen die Gerätesymbole, die Reihenfolge der Geräte, die Automatisierungsordner und die Favoritenliste. Diese Einstellungen werden über iCloud mit deinen anderen iOS Geräten synchronisiert. Wenn du also das Symbol eines Gerätes auf deinem iPhone änderst, wird diese Änderung auch auf deinem iPad sichtbar.

Da diese Einstellungen nur zwischen Geräten mit der selben Apple-ID synchronisiert werden, haben anderen Personen in deinem Haushalt keinen Zugriff auf diese Einstellungen. Mit Home+ kannst du jedoch in der App Einstellungen mit der Funktion Einstellungen teilen die Einstellungen mit andere Personen teilen.



© Matthias Hochgatterer – TwitterGithubRésumé

This page is also available in the other languages: Deutsch

Share Settings

HomeKit stores data in a database on your iOS device and other HomeKit apps have access to them. For example, if you change the name of an accessory in Apple’s Home app, the new name will appear in Home+ too.

Some changes are stored internally by apps. For example the list of favorites in Apple’s Home app is stored internally. Therefore other HomeKit apps do not know which accessories are favorites.

Home+ also stores settings internally, like the accessory icons, the sort order of accessories, automation folders and the list of favorites. Those settings are synchronised automatically via iCloud with your iOS devices. This means that if you change the icon of an accessory on your iPhone, the new icon will also appear on your iPad.

Unfortunately other people in your home do not have access to those settings because they use a different Apple ID. But you can manually share the settings with others by using the Share Settings feature, which is available in the app settings.



© Matthias Hochgatterer – TwitterGithubRésumé